Bürgerinformationen

Wehrheim und Weilrod gehen in Sachen Sicherheit und Ordnung nun gemeinsame Wege


Was mit ersten Gesprächen über eine engere Zusammenarbeit begann, ist nun zu einer starken Partnerschaft gereift. Gemeinsam wollen wir unsere Strukturen modernisieren, die Effizienz steigern und vor allem die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger weiter in den Mittelpunkt stellen. 

Dank des Zusammenschlusses können wir die Präsenz der Ordnungspolizei vor Ort erhöhen und für Veranstaltungen sowie den Alltag in unseren Kommunen eine noch bessere Unterstützung sicherstellen.

Auch wenn Wehrheim die Federführung übernimmt, haben alle Gespräche von Beginn an auf Augenhöhe stattgefunden – getragen von einem echten Geist der Zusammenarbeit. Dieser Zusammenhalt ist der Schlüssel dafür, dass wir nicht nur Bestehendes fortführen, sondern gemeinsam neue Wege gehen. 

Mit sofortiger Wirkung startet nun offiziell die Zusammenarbeit. Schon in den vergangenen Wochen haben die Wehrheimer Kolleginnen und Kollegen Weilrod im Rahmen der Amtshilfe unterstützt – mit ausdrücklicher Ermächtigung des Hochtaunuskreises. Ein starkes Zeichen dafür, wie gut die Kooperation bereits in der Praxis funktioniert.

Der Vertrag ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt – aber wir sind überzeugt: Mit gegenseitigem Vertrauen, enger Abstimmung und einem offenen Miteinander wird dieses Projekt weit darüber hinaus bestehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses wichtige Projekt auf den Weg gebracht haben und es nun mit Leben füllen!

Foto: Inka Friedrich
Mit dabei: Götz Esser, Bürgermeister Weilrod
Heiko Keutzer, Leiter Bürgerbüro und Ordnungsamt 
Benjamin Sturm, Leiter Ordnungsbehörde 
Nikolai Krauberger, Sachgebietsleitung Ordnungsbehörde
Gregor Sommer, Bürgermeister Wehrheim