InformaTion

Einschränkung Erreichbarkeit Gemeinde Weilrod wegen Witterungsverhältnissen am 17.01.2024

WICHTIGE INFORMATION

Die Gemeinde Verwaltung Weilrod weist aus gegebenen Anlass und aufgrund der aktuell vorliegenden Informationen des Deutschen Wetterdienstes darauf hin, dass es am morgigen Mittwoch, den 17. Januar 2024 zu Einschränkungen der Erreichbarkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und allen Einrichtungen aufgrund der gemeldeten Wetterlage kommen kann.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis!

Hier die aktuellen Meldungen des Deutschen Wetterdienstes vom 16.01.2024 um 12.32 Uhr

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL
Es tritt im genannten Warnzeitraum starker Schneefall mit Mengen zwischen 15 cm und 35 cm auf. Verbreitet wird es glatt.

ACHTUNG!
Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen können stellenweise unpassierbar sein. Unter anderem können Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie alle nicht unbedingt notwendigen Autofahrten!

Fahren Sie nur mit Winterausrüstung!

Zeitraum: 17.01.24, 06:00 Uhr - 18.01.24, 09:00 Uhr

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS
Es besteht hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz. Es besteht eine hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz. Beginnend mit leichtem Schneefall, rasch in gefrierenden Regen mit Glatteisbildung übergehend. Es muss dabei allgemein mit größeren Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden.
Gefahr für Leib und Leben durch schlagartig gefrierenden Regen. Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen; auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen

Zeitraum: 17.01.24, 12:00 Uhr - 18.01.24, 04:00