Klima

Taunus Klimatage 2023 – die interkommunale Aktionswoche im September

In diesem Jahr werden vom 25.09. bis zum 01.10. erstmals die „Taunus Klimatage“ veranstaltet. Dabei dreht sich alles um die Themen Klimaschutz, Klimaanpassung und Nachhaltigkeit. Die Aktionswoche wird organisiert von den Kommunen Friedrichsdorf, Königstein, Kronberg, Oberursel sowie dem Hochtaunuskreis.

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Wettbewerben, Exkursionen und Diskussionen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei.

Das komplette Programm der Taunus Klimatage mit allen Themen, Veranstaltungsorten und Uhrzeiten wird in Kürze unter www.hochtaunuskreis.de/klimatage abrufbar sein.

Die Veranstalter freuen sich auf einen möglichst großen Besuch und einen regen Austausch während der Taunus Klimatage 2023.

Kontakt: Hochtaunuskreis, Pressestelle, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg, Telefon: 06172-9999081, E-Mail: presse@hochtaunuskreis.de