Partnerschaft

Wer hat Lust mitzumachen? Interessierte an der Gründung eines Partnerschaftsvereins

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Weilrod möchten wir herzlich einladen, sich an der Gründung des Partnerschaftsvereins Weilrod zu beteiligen. Dieser neue Verein soll dazu beitragen, die Partnerschaften mit unseren beiden Partnerschaftsgemeinden Billy-Berclau (Frankreich) und Drei Gleichen (Thüringen) zu stärken.

Partnerschaften zwischen Gemeinden sind eine ausgezeichnete Möglichkeit den interkulturellen und freundschaftlichen Austausch zu fördern, Beziehungen zu festigen und die eigene Heimatgemeinde bei verschiedenen Anlässen und Partnerschaftsbesuchen zu präsentieren. Das Ziel der Gründung eines Partnerschaftsvereins ist es Verbindungen über Grenzen und Generationen hinweg zu schaffen, zu vertiefen und zu pflegen.

Aus diesem Grund sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen, am 09.10.2023 um 18:30 Uhr im Landgasthof Linde (Weilrod-Gemünden) an einem Informationsabend mit Gründung des neuen Partnerschaftsvereins Weilrod teilzunehmen. Der Abend bietet die Möglichkeit mehr über die Vereinsgründung, deren Ziele und Möglichkeiten der Beteiligung zu erfahren.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können.