Partnerschaft

Wer hat Lust mitzumachen? Interessierte an der Gründung eines Partnerschaftsvereins

Zur Gründung des Partnerschaftsvereins Weilrod, laden wir alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Weilrod herzlich ein.

Dieser neue Verein soll dazu beitragen, die Partnerschaften mit unseren beiden Partnerschaftsgemeinden Billy-Berclau (Frankreich) und Drei Gleichen (Thüringen) zu stärken.

Ziel des neuen Vereins ist es Beziehungen weiter zu festigen und dies über die Grenzen und Generationen hinweg zu schaffen. Zudem bietet dies auch eine weitere Möglichkeit die Heimatgemeinde bei verschiedenen Anlässen zu repräsentieren. Hierbei wird auch der interkulturelle und freundschaftliche Austausch weiter gefördert.

Bereits am ersten Informationsabend wurden zahlreiche Ideen und Anregungen eingebracht, nun geht es daran, diese umzusetzen.

Daher sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen, am 27.11.2023 um 18:30 Uhr im Landgasthof Linde (Weilrod-Gemünden) bei der Gründung des neuen Partnerschaftsvereins Weilrod teilzunehmen.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu können.