Klima

Bürgerbeteiligung zum Integrierten Klimaschutzkonzept

Die Gemeinde Weilrod lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Öffentlichkeitsveranstaltung am 21.11.2023 zur Entwicklung von Klimaschutzmaßnahmen für die Gemeinde ein. In der Veranstaltung sollen die Ziele und Vorgehensweisen zum Integrierten Klimaschutzkonzept vorgestellt und gemeinsam Maßnahmen und Ideen zu Schwerpunktthemen entwickelt werden.

Datum 21.11.2023
Ort: DGH Riedelbach, Weiherstraße 16, 61276 Weilrod

Nelly Reckhaus, die Klimaschutzmanagerin des Hochtaunuskreises, die die Gemeinde in der Erarbeitung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes unterstützt, präsentiert die zentralen Ergebnisse der Treibhausgasbilanz und Potenzialanalyse in einem Impuls-Vortrag.

Zu den zuvor ausgewählten Schwerpunktthemen werden erste Informationen vorgestellt, die anschließend in einem Workshop mit den teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern in konkrete Ideen umgesetzt werden. Dabei sollen gemeinsam Vorschläge zu Maßnahmen erarbeitet werden, welche in den Maßnahmenkatalog des Klimaschutzkonzeptes einfließen.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung teilnehmen und an der Erstellung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes für Weilrod mitwirken.

Bei Fragen zur Veranstaltung können Sie sich gerne an die Klimaschutzmanagerin Nelly Reckhaus (E-Mail: nelly.reckhaus@hochtaunuskreis.de) wenden.