Zukunft

Die Ausbildungsmesse "Pack's an!" findet am 02.06.2023 statt

Die Gemeinde Weilrod führt in Zusammenarbeit mit der Max-Ernst-Schule in Riedelbach seit Jahren für die Schüler der MES diese Informationsveranstaltung zur Berufswahl durch.

Losgelöst von der Regelschulzeit findet am Freitag, den 02. Juni von 14 – 17 Uhr eine eigens dafür konzipierte Messe in der Mensa der Max-Ernst-Schule statt. Für die Verköstigung der Besucher und Aussteller sorgt der Förderverein der Max-Ernst-Schule.

Dieses tolle Angebot richtet sich nicht nur an Eltern und Schüler der Max-Ernst-Schule, sondern auch an Jugendliche und Eltern anderer Schulen in der Umgebung. Es besteht die Möglichkeit sich ein Bild vom Ausbildungsplatzangebot zu machen und mit den Firmen direkt zu kommunizieren.

Die Ausbildungsmesse verfolgt zwei Ziele. Zum einen biete sie Schülerinnen und Schülern eine Orientierungshilfe für ihren späteren beruflichen Start ins Arbeitsleben, zum anderen gibt sie aber auch den Betrieben die Möglichkeit, sich nach qualifiziertem Berufsnachwuchs umzuschauen.

27 Firmen, Institutionen und Organisationen aus den Bereichen Handwerk, Finanzdienstleistung, Altenpflege, Gastronomie, öffentliche Verwaltung, Bauwirtschaft und viele mehr haben sich für die Weilroder Ausbildungsmesse 2023 bereits angemeldet.

Hier finden Sie den Flyer, sowie die Übersicht der Teilnehmer und Berufe: