JUgend

TAKE AKTION –
MITREDEN & MITENTSCHEIDEN
IM HOCHTAUNUSKREIS

Du bist zwischen 12 und 21 Jahre alt und wohnst im Hochtaunuskreis, egal ob Bad Homburg, Friedrichsdorf, Usingen, Weilrod oder einer anderen Stadt oder Gemeinde? Du hast Ideen und Vorschläge, weißt, was Dir gefällt und was gut läuft, aber auch, was sich in deiner Gemeinde, Stadt, oder dem Landkreis ändern sollte?

Du weißt aber nicht, wohin mit Deinen Ideen, und Mitstreiter*innen fehlen Dir auch? Du würdest Deine Anliegen und Wünsche gerne an die Politik im Hochtaunuskreis richten?

Damit all diese Fragen einen Ort haben, an dem sie nicht nur gehört werden, sondern auch umgesetzt werden können, will der Hochtaunuskreis die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen stärken. Wir wollen gemeinsam Wege finden, wie Jugendliche an der politischen Entscheidungsfindung mitwirken können.

Daher lädt Euch das Jugendbildungswerk des Hochtaunuskreises zum 1. Jugendkongress mit Zukunfts- und Ideenwerkstatt ein:

1. JUGENDKONGRESS HOCHTAUNUSKREIS
am Samstag, den 15. Juli, von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr,
im Forum des Landratsamtes in Bad Homburg,
Ludwig-Erhard-Anlage 1-5

Dort könnt Ihr gemeinsam mit anderen Jugendlichen Beteiligungsformate kennenlernen, die es im Hochtaunuskreis bereits gibt und in Workshops eure Ideen und Vorschläge für den Hochtaunuskreis sammeln.

Es ist uns wichtig, dass wir gemeinsam die zukünftigen Beteiligungswege auswählen, die für Euch die richtigen sind.