Tourismus

Neue Infotafel in Finsternthal

Außerdem kann man in der Mitte der Tafel eine Karte begutachten, die einem zwei nahegelegene Wanderwege vorstellt und jeweils eine Zuführung aus Finsternthal zu diesen angibt. Im Jahr 2022 zählt das Dorf insgesamt 178 Einwohner.

Die anwesenden Vertreter nutzten trotz regnerischen Wetters die Gunst der Stunde, die Infotafel einzuweihen. Neben Diana Schöneich als Vertreterin des Ortsbeirats von Finsternthal waren Götz Esser als Bürgermeister der Gemeinde Weilrod, Herbert Wischmann, Ersteller des Infotextes über die Friedenslinde und Einwohner von Finsternthal sowie Malte Gurke als stellvertretender Geschäftsstellenleiter des Naturpark Taunus involviert.

Bei oben beschriebenem Projekt handelt es sich um die Optimierung des Erholungskonzepts, welches durch den Ortsbeirat Finsternthals mit Unterstützung des Naturparks Taunus sowie der Gemeinde Weilrod ins Leben gerufen wurde.

Quelle: Pressemitteilung Naturpark Taunus