Lärm

Öffentlichkeitsbeteiligung - Lärmaktionsplanung RP Darmstadt

Das Regierungspräsidium Darmstadt untersucht im Rahmen der Lärmaktionsplanung die Lärmbelastung im Straßenverkehr, in den Ballungsräumen zusätzlich den Schienenverkehr und Industriegelände, sowie die Lärmbelastung ausgehend vom Verkehrsflughafen Frankfurt Main. Dies geschieht auf Grundlage der Lärmkarten des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG).

Auf Grundlage der Lärmkarten und Eingaben aus dieser Öffentlichkeitsbeteiligung werden die Lärmaktionspläne erstellt. Diese enthalten neben der Darstellung der Lärmbelastung und des Ist-Zustandes mögliche Maßnahmen und Konzepte zur Verminderung der Lärmbelastung.

Wer kann sich wie beteiligen?

Auf dieser Plattform findet die Beteiligung zum Lärmaktionsplan Straßenverkehr in den Landkreisen und Straßen- und Schienenverkehr sowie Industriegelände in den Ballungsräumen statt. Sie haben nun vom 21. November bis 22. Januar 2023 die Möglichkeit, uns Ihr Lärmproblem zu schildern und uns Ihre Vorschläge zur Lärmminderung vorzutragen. Bitte markieren Sie Ihren Wohnort oder den Ort Ihres Lärmproblems um eine Stellungnahme zu verfassen. Dies funktioniert auch über die Standorterkennung.

hier geht es zum Beteiligungsportal Hessen

Quelle des Textes: https://beteiligungsportal.hessen.de/portal/rpda/beteiligung/themen/1000520