Aktuelles

Erneute Sperrung rund um das Feldberggebiet


Hochtaunuskreis. Neuschnee, glatte Straßen und Regen: suboptimale Bedingungen für den Straßenverkehr, vor allem in den höheren Gebirgslagen rund um den Großen Feldberg. Durch die aktuelle Wetterlage hat sich Situation erneut verschärft. „Es besteht die Problematik, dass der Regen als Eis an die Bäume gefroren ist“, berichtet HessenForst, das Forstamt in Königstein. Zusätzlich würde der Nebel anfrieren und der Eispanzer die Äste somit schwer werden. Richtig gefährlich werde die Lage, sobald Schnee oder weiterer Eisanhang durch Niederschläge die Bäume zusätzlich beschwere. An allen Straßen im Feldberg-Bereich auch an den Pass-straßen seien einzelne Bäume, die stark zur Straße geneigt seien und Bruch drohe.

Alle Informationen und Hinweise zu den Straßensperrungen finden Sie in der akuellen Pressemitteilung des Hochtaunuskreises.

(Textquelle: Pressemitteilung des Hochtaunuskreises vom 08.02.2021)